Sie sind hier: Über uns
25.11.2017 : 12:12 : +0100

Wyler Wohnen AG und ihre Geschichte

Die Wyler Wohnen AG hat mit dem Umbau der Altstadtliegenschaften in Zofingen auch einen strategischen Richtungswechsel vorgenommen. Das Handwerk d.h. der traditionelle Gewerbebetrieb wurde mit seiner über 100 Jahren alten Familientradition per Ende 2012 eingestellt.

Die Firma Wyler wurde 1908 von Eduard Wyler in Zofingen gegründet.

Hans Wyler ( 24.11.2006 / Gründer der netto-Einkaufsgruppe / heute in Balsthal SO) hat die Geschäftsleitung im Jahr 2000 an seine Tochter Elisabeth Wyler Blöchliger übergeben. Per 01.01.2006 hat Walter Bruno Blöchliger als Schwiegersohn von Hans Wyler den Führungsstab von seiner Frau Elisabeth übernommen.

Anfangs 2013 wurden die operativen Geschäfte an die Firma Küng Raumgestaltung Gmbh und der Lenzlinger Söhne AG übergeben. Die Gewerbeliegenschaft mit dem Geschäftssitz im Riedtal wurde veräussert.

Die Hans Wyler AG beendet mit der Namensänderung zu Wyler Wohnen AG ihre operativen Geschäfte im Bereich Bodenbeläge, Bettwaren und Vorhänge und konzentriert sich auf ihre Immobilien und deren Verwaltung in Zofingen.